Local Singer/Songwriter

Rich Kid Rebellion

Rich Kid Rebellion

Er nennt seine Musik und sein Album „Pfiffige Mädchenmusik“ und man weiß nicht so richtig, ist das Ironie? Sexismus? Aber auf wessen Kosten?

Die augenzwinkernden Texte sprechen klar für Ersteres. Mit der Erfahrung von mehr als 1000 Konzerten in Stimme und Schultergurt ist es ihm ein  Leichtes, jedes Publikum sofort für sich zu vereinnahmen. Swen O. Heiland ist als Rich Kid Rebellion gnadenloser Entertainer und lässt „trotz“ Akustikgitarre keinen Zweifel daran, dass er eine Hardrock- und Metalvergangenheit hat. Und so ist er nicht einfach ein Junge mit Gitarre – nein, auf einen hypothetischen Aufruf „Junger Mann zum Mitreißen gesucht“ wäre sein melodiöser, gut gelaunter Gitarrenpop die einzig richtige Antwort.

Um halb 4 an der der Open Air Bühne.


Mr.B

Mr.B

Mr.B ist virtuoser Blueser, ist Rock‘n‘Roller, ist der Singer/Songwriter Holger Brinkmann, der mit seiner Akustikgitarre die Popwelt durchstreift, Geschichten und Weisen sammelt und mithilfe der 6 Saiten in die Welt hinausschreit. Authentische Musik zwischen Pop, Soul und Blues – kraftvoll wo nötig  und reduziert wo geboten, wenn er beispielsweise mit ausdrucksstarker Stimme darum fleht, ihm „No letters“ zu schreiben.

Zwischen Niederstgeschlagenheit und Höchstgefühl – Mr.B lebt seine Songs. Entsprechend intensiv wird es auf der Open Air Bühne um 4.


Akustikpoet

Akustikpoet. Foto: Heike Leppkes
Foto: Heike Leppkes

„Statt immer nur JA ABER auch mal ABER JA zu schreien“ ist Programm beim Dattelner Carsten Kollmeier alias Akustikpoet. Trotz Hochs und Tiefs im Leben hat er den Blick nach vorn nie verloren, was in seinen Texten gespiegelt wird, sich aber auch ganz praktisch und live im immer wieder neuen Aufbau seiner Songs mittels Loopstation verfolgen lässt: ein Riff und ein paar Taps mit Hand und Fuß später steht das Fundament, dass den Gesang (auch mehrstimmig) trägt und dabei Raum lässt für Spielereien auf Saiten oder Mundharmonika.

Noch „Mehr Lieder über Liebe“ und alles, was sich hinter seinem „Tellerrand“ findet, um halb 5 auf der Open Air Bühne.

Ort: Open Air Bühne

Uhrzeit: 15:30

Zurück