Prime Time Show

Thomas Nicolai - Moderation

Thomas Nicolai. Foto: Bernd Brunert
Foto: Bernd Brunert

1000 Stimmen im Kopf, doch die Diagnose lautet schlicht: hohe Kunst.  Parodist, Sprechkünstler, Comedian und (und, und, und!) Entertainer Thomas Nicolai wechselt die Charaktere so flink wie Boris Johnson seine Ausreden.

Mal lieb, mal schräg, mal widerwärtig, meist absurd übertrieben Prime Time Show und immer maßlos witzig – „der lustige Mann aus Sachsen“ bringt sie alle auf den wunden Punkt. Durch die 16. Parkfest Prime Time Show mit Akrobatik, Musik-Comedy, Kabarett und Slapstickzaubereien führt der hintergründige Strahlemann mit intelligentem Witz und säggsischem Scharm, ist Everybody‘s Darling und Flitzpiepe zugleich und bleibt dabei in seinen Augen vor allem eins: souveräner Conférencier.


Stenzel & Kivits

Stenzel & Kivits

The Impossible Concert

Klassische Musik und ausufernder Wahnsinn – Stenzel & Kivits machen bei ihren respektlosen Improvisationen und Persiflagen das Unmögliche möglich – mit sehr, nun ja, ungewöhnlichen Instrumenten, aber auch mit scheinbar gewöhnlichen, die dann doch irgendwie anders sind. Ihr anarchistischer Ansatz und die Liebe zu unkonventioneller Technik machen aus zunächst leichten Verwirrungen schnell ein sich virtuos überschlagendes Spiel, in dem die Vortragenden das jeweilige Stück letztlich nur mit Ach und Krach zusammenhalten können.

Rasante Musik-Comedy, vor der keine Oper und kein Kunstlied sicher ist und mit Caruso nicht einmal der Schutzpatron des Wohlgesangs.


Kai Magnus Sting

Kai Magnus Sting. Foto: Guido Schröder
Foto: Guido Schröder

Hömma, wie isset denn?

Kai Magnus Sting, Pottkind, Kabarettist, Autor und, zunächst etwas unerwartet, Germanist, pflegt und seziert die Ruhrgebietssprache wie kein anderer.

Ob Grammatikverschränkungen in der siebten Person, Verzweiflungen im Alltag oder Expertenwissen vonne Bude – alles nur eine Liebeserklärung an die Sprache unserer Region, ihre Philosophie und die Menschen, die hier leben. Du erkennst dich wieder, wenn er mit witzigen und geistreichen Erklärungen zwischen Hölzken und Stöcksken die Pottbewohner und ihre Geschichten in und auf den Arm nimmt.

Et is, wie et is. Und so isset!


Andy Clapp

Andy Clapp

Magische Comedy

Manchmal ist man ob seiner Garderobe entsetzt, meist muss man aber doch lachen, wenn er bloß die Bühne betritt. Das jedoch wäre dem Zauberer, Jongleur und Comedian Andy Clapp zu einfach. Mit feinsinnigem schwarzem Humor und jederzeit slapstickbereit verblüfft er durch zauberhafte Geniestreiche an, bzw. jenseits der Grenze zum Wahnsinn. Denn plötzlich drehen die Zauberutensilien den Spieß um und er wird zum Verfolgten, ja, Getriebenen und harmlose Zuschauer zum Spielball seiner Eskapaden.

Seit bald 30 Jahren sorgt Andy Clapp auf dem Parkfest für herzhaft lachende Gesichter – mit magischer Comedy und viel britischem Witz.

Ort: Sonswas Bühne

Uhrzeit: 20:00

Zurück