Rantanplan

Rantanplan

Zum 2. Mal nach 2011 bei uns zu Gast, aber bereits seit ihrem 1995er Debut hierzulande Skapunk-Band Nr.1 und es ist nicht erkennbar, dass sie diesen Titel noch mal abgeben würden. Die Texte sind mit der Zeit tiefgründiger geworden, ohne jedoch Ironie („Maschine“) oder Albernheiten („Partytrick“) komplett abzustreifen.

Die Musik, Gitarre-Bass-Drums- Trompete-Posaune, blieb vor allem immer eins: auf die Zwölf. Oder heißt es da Zwölf-und? Wenn man 26 Jahre lang aus vollem Leibe Offbeats drischt, zählt man dann irgendwann automatisch anders? Egal – was wir an den 5 Jungs aus St. Pauli lieben, vor allem live, ist dieses Unbändige, das Rauhe, die Bereitschaft, jederzeit die „Revolution“ anzuzetteln, aber tanzbar! Wer da stillsitzen kann, muss mal zum  Arzt.

Docs geschnürt, um halb 9 heißt es „Stay Rudel – Stay Rebel“.

Ort: ON THE ROCK Bühne

Uhrzeit: 20:30

Zurück